Direkt zum Inhalt
Das Onlineportal von Stadt, Stadtmarketing & Bramscher Unternehmen

Sostmann Feinkost - Fleischerei

Das Vieh, das wir selber schlachten, stammt direkt aus der Umgebung von Bramsche. Die Tiertransporte dauern keine 30 Minuten zu unserem Schlachthaus. Wir kennen alle Bauern persönlich und besprechen mit ihnen die Haltung, Aufzucht und Fütterung der Tiere. So sollte z. B. mind. 60% des Futters aus eigenem Anbau stammen, Medikamente dürfen nicht prophylaktisch eingesetzt werden.
Der gesamte Schlachtvorgang ist bei uns von dem damaligen Tierschutzbeauftragten der niedersächsischen Landesregierung konzipiert worden. Während Großbetriebe bis zu 1.500 Schweine pro Stunde schlachten, sind es bei uns lediglich 30. Dieses Vorgehen erfüllt die Tierschutzrichtlinien in optimaler Weise, da sehr viel Zeit bleibt, sich mit den einzelnen Tieren zu befassen. Die Anforderungen übersteigen die gesetzlichen Vorgaben in vielen Bereichen.
Für unsere Wurst- und Feinkostherstellung kaufen wir nur hochwertige Rohstoffe, Zutaten und Betriebsmittel. Wir bevorzugen kleine und mittelständische Lieferanten möglichst aus der Region. Der Qualitätsgedanke hat bei uns oberste Priorität. Wir lassen uns nicht auf Kompromisse bei der Qualität ein, um einen günstigeren Verkaufspreis zu erzielen.
Unser höchstes Ziel ist es, zu den Marktführern im Bereich der gehobenen Qualität zu gehören. Dies erreichen wir durch traditionelle Rezepturen mit besten Zutaten in Verbindung mit modernen Herstellungsverfahren. Die handwerkliche Herstellung mit gelernten Fachkräften steht dabei im Vordergrund. Wir richten unsere Unternehmensziele an den Wünschen unserer Kunden aus.
Wichtig ist für uns, neben der Güte der Produkte, auch das Einkaufserlebnis. Dies erreichen wir durch eine ansprechende Optik unserer Verkaufsstellen, eine optimale Präsentation der Ware sowie durch freundliches und gut beratendes Personal.

Sostmann Feinkost - Fleischerei
Münsterstr. 26
49565 Bramsche
Telefon: 05461 9955 0
info@sostmann.de
www.sostmann.de

Mo 8:00 - 18:00 Uhr
Di 8:00 - 18:00 Uhr
Mi 8:00 - 18:00 Uhr
Do 8:00 - 18:00 Uhr
Fr 7:00 - 18:00 Uhr
Sa 7:00 - 13:00 Uhr
So geschlossen

Der Weg zu uns

zurück zur Übersicht