Direkt zum Inhalt
Das Onlineportal von Stadt, Stadtmarketing & Bramscher Unternehmen

Machen Sie mit - öffnen Sie Augen!

Wieder einmal engagiert sich das Bramscher Brillenfachgeschäft Henkel für einen guten Zweck. Dieses Mal in Kooperation mit der Christoffel-Blindenmission (CBM). Die Henkel-Aktion ist einfach und effizient: Bei jedem Kauf einer Brille von Henkel fließt automatisch ein Spendenbetrag an die Hilfsorganisation.

Die Christoffel-Blindenmission unterstützt seit über 100 Jahren unter anderem Menschen mit Sehbehinderungen in den ärmsten Regionen der Welt. Dort ist ein häufiger Grund für Erblindung noch der Graue Star, bei dem die Erkrankten (immer häufiger auch Kinder) die Welt nur noch verschwommen wahrnehmen.

Inhaberin und Augenoptiker-Meisterin Eva Albrecht dazu: „Eine Behandlung eines durch den Grauen Star erblindeten Menschen ist unkompliziert, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt: Eine einfache Operation für rund 30 Euro bewirkt, dass er sehen kann. Und dabei helfen wir gern.“ Also, werden Sie Augenlicht-Retter.

Henkel Augenoptik GmbH
Große Str. 5
49565 Bramsche
Telefon: 05461 4129
info@henkel-optik.de
www.henkel-optik.de

Mo 9:00 – 13.00 & 14:30 – 18:00 Uhr
Di 9:00 – 18:00 Uhr
Mi 9:00 – 13:00 & 14:30 – 18:00 Uhr
Do 9:00 – 18:00 Uhr
Fr 9:00 – 18:00 Uhr
Sa 9:00 – 13:00 Uhr