Direkt zum Inhalt
Das Onlineportal von Stadt, Stadtmarketing & Bramscher Unternehmen

Meine Stadt. Meine Brille. Mein Optiker

Meine Stadt. Meine Brille. – Unter diesem Motto initiierte die Augenoptikermeisterin und Inhaberin der Henkel Augenoptik GmbH Eva Albrecht in Kooperation mit der Firma eye:max (Brillengestelle mit Bügel-Wechselsystem) die Entwicklung von Brillenbügeln, die Bramscher Motive tragen.

Gestalterisch umgesetzt wurde die Idee dann von Grafikdesigner Oliver Hartmann. Das Brillen-System mit den Bramscher Bügeln ist mittlerweile exklusiv bei Henkel Augenoptik käuflich zu erwerben. Darauf ist Eva Albrecht zu Recht ein bisschen stolz.

Das Besondere der Brille bzw. der Bügel: Typische Motive und Objekte von Bramsche (Ehrenmahl, Wappen, Henkel-Haus, Varus-Reitermaske und Tuchmacher Museum) sind in filigranen Liniengrafiken auf den Bügeln aneinandergereiht. So ergeben die Grafiken die unverkennbare Silhouette der Stadt Bramsche. Ein „Musthave“ für alle, die Bramsche lieben oder gerne eine Brille tragen, die kaum ein anderer hat.

Der Grafik-, Produkt- und Kommunikationsdesigner Oliver Hartmann absolvierte sein Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. In seinem Atelier in Münster entwickelt er seither spannende und individuelle Designlösungen für namhafte Auftraggeber aus Industrie und Wirtschaft. Viele seiner Arbeiten wurden bereits ausgezeichnet.

Henkel Augenoptik GmbH
Große Str. 5
49565 Bramsche
Telefon: 05461 4129
info@henkel-optik.de
www.henkel-optik.de

Mo 9:00 – 13.00 & 14:30 – 18:00 Uhr
Di 9:00 – 18:00 Uhr
Mi 9:00 – 13:00 & 14:30 – 18:00 Uhr
Do 9:00 – 18:00 Uhr
Fr 9:00 – 18:00 Uhr
Sa 9:00 – 13:00 Uhr