Direkt zum Inhalt
Das Onlineportal von Stadt, Stadtmarketing & Bramscher Unternehmen

Gasthof-Saalbetrieb Rothert

Die Geschichte des Gasthauses und Saalbetriebes Rothert in Bramsche Engter geht auf das Jahr 1862 zurück. Damals nämlich wurde das heute in der 6. Generation geführte Familienunternehmen gegründet. Seitdem ist viel geschehen.

Heute gehört der Saalbetrieb Rothert in der Region zu den schönsten und modernsten seiner Art. Geburtstag, Jubiläum, Taufe, Hochzeit, Konfirmation oder ein anderer Anlass für eine Feier – die Feste bei Rothert verbinden viele Gäste mit wunderbaren Erinnerungen.

Das verwundert kaum, denn die Räumlichkeiten, die freundlichen Servicekräfte und die gute Küche bilden eine perfekte Kombination für unvergessliche Feste. Ob eine kleine Familienfeier oder eine große Gesellschaft, bei der Planung und Durchführung stehen die Profis von Rothert den Gastgebern engagiert mit Rat und Tat zur Seite. Dabei hilft auch die über 150-jährige Erfahrung mit gelungenen Festen.

In dem geschmackvoll eingerichteten Festsaal mit Schanktheke finden bis zu 250 Personen im gemütlich-rustikalen Ambiente Platz. Für kleinere Festlichkeiten ist der Saal teilbar für Gesellschaften von 60 bis 70 Personen. Und für noch kleinere gesellige Runden stehen der Gastraum und das gemütliche Kaminzimmer für bis zu 35 Personen zur Verfügung.

Neben den Familienfeiern, Vereinsfesten und Firmenveranstaltungen veranstaltet Rothert auch selbst öffentliche Events, zum Beispiel Spargel- oder Grünkohlessen, Frühstücksbuffets und Tanzveranstaltungen.

Übrigens: Der eigentliche Saal wurde 1901 als Ergänzung zum damaligen Wirtshaus erbaut. Und nur alteingesessene Bramscher und Engteraner können sich noch daran erinnern, dass Rothert in den 50er und 60er Jahren in dem schon damals großen Saal sogar ein Kino betrieb, die „Lichtspiele Engter“.

Gasthof-Saalbetrieb Rothert
Im Alten Dorf 2
49565 Bramsche
Telefon: 05468 371
info@rothert-engter.de
www.rothert-engter.de

Öffnungszeiten nach Vereinbarung.
Telefonisch oder per Mail können jederzeit Termine vereinbart werden. 

Der Weg zu uns

zurück zur Übersicht