Direkt zum Inhalt
Das Onlineportal von Stadt, Stadtmarketing & Bramscher Unternehmen

Bramscher Meister geehrt – Stadtwerke belohnen sportliche Erfolge

Geteilte Freude kann auch mal zu einer 15-fachen Freude werden. Am Mittwochnachmittag ließen die Stadtwerke Bramsche 15 Ballsportmannschaften, die in der letzten Saison Meister geworden waren, an der Freude teilhaben, dass auch der VfL Osnabrück den Meistertitel in seiner Liga gewinnen konnte.

„Der VfL Osnabrück als regionales sportliches Aushängeschild ist als Drittligameister in die 2. Fußballbundesliga aufgestiegen. Das hat der lokale Energieversorger zum Anlass genommen, alle Bramscher Mannschaftsmeister aufzurufen, sich zu melden und – unabhängig von der Sportart – mit 55 Euro zu belohnen“, hieß es in der Pressemitteilung der Stadtwerke.

Begrüßung mit VfL-Schal
Geschäftsführer Jürgen Brüggemann begrüßte mit VfL-Schal die zahlreichen Vertreter der sportlichen Aushängeschilder von Bramsche und gratuliert zur errungenen Meisterschaft. In den fünf Ballsportarten Fußball, Handball, Basketball, Tennis und Tischtennis standen in der vergangenen Saison Mannschaften aus dem hiesigen Vereinen ganz oben auf dem Treppchen. 15 von ihnen waren dem Aufruf der Stadtwerke gefolgt und erhielten den ausgelobten Geldbetrag.

Jeweils 55 Euro gingen an die Tennis-Damen 40 des SC Achmer. Vom TuS Bramsche waren die Red Devils, die 3. Herren und die U16 aus der Basketballabteilung sowie die weibliche E-Jugend der Handballer ebenfalls erfolgreich. Beim SC Epe-Malgarten sicherten sich die Tennis-Herren 40 sowie die 1. Damen den jeweiligen Titel.

Die Fußballabteilung des TuS Engter durfte sich über Erfolge der E2- und D-Jugend freuen. Vom selben Verein waren die 1. und 3. Herren im Tischtennis erfolgreich. Beim 1. FCR 09 Bramsche setzen sich die E2- und die G-Jugend durch. Und beim TC Bramsche gingen Titel an die Junioren B sowie die Kleinfeld-U-8-Jugend.  

Autor: Holger Schulze

Stadtwerke Bramsche GmbH
Maschstraße 9
49565 Bramsche
Telefon: 05461 887149
info@stadtwerke-bramsche.de
www.stadtwerke-bramsche.de

Mo 8:00 – 16:00 Uhr
Di 8:00 – 16:00 Uhr
Mi 8:00 – 16:00 Uhr
Do 8:00 – 16:00 Uhr
Fr 8:00 – 12:00 Uhr