Direkt zum Inhalt
Das Onlineportal von Stadt, Stadtmarketing & Bramscher Unternehmen

Freie Tankstelle Neumann feiert 55jähriges Jubiläum

Tolle Aktion zu Gunsten des Universum e.V. geplant!

1966: Das waren noch Zeiten! Von Selbstbedienung an Tankstellen war damals noch nicht die Rede. Da wurden beim Kundenfahrzeug die Scheiben gereinigt, der Reifendruck geprüft und auch das Prüfen des Motorölstands gehörten einfach zum Service. Im Jahr 1966 gründete Karl Neumann an der Lindenstraße 56 seine damals supermoderne Tankstelle mit KFZ-Werkstatt und Waschhalle. Seine Wohnung lag direkt über seinem Betrieb. Und auch seine Frau, Alma Neumann, stand an der Zapfpistole und unterstützte ihren Mann tatkräftig direkt am Kunden. 
Eigentlich fiel der Startschuss für die Tankstelle schon einige Jahre vorher. Karl Neumann eröffnete nämlich zunächst gegenüber des heutigen Standorts eine KFZ-Werkstatt, in der neben den ersten KFZ auch Fahrräder und Motorräder repariert wurden. 

Noch heute - 55 Jahre später - befindet sich die Freie Tankstelle Neumann GmbH & Co. KG in Familienhand - und auch am selben Standort an der Lindenstraße.

Grund genug, am Tag der Gründung, dem 5. Mai, eine tolle Tankaktion zu starten: Die Tankstelle spendet pro verkauften Liter 5 Cent an den Bramscher Universum e.V. Und damit nicht genug: Die Kunden haben an diesem Tag auch die Chance, einen 55-€-Tankgutschein zu gewinnen. Außerdem gibt es den ganzen Monat Mai über attraktive Angebote im Shop.

Freie Tankstelle Neumann GmbH & Co. KG
Lindenstr. 56
49565 Bramsche
Telefon: 05461 3263
info@bft-neumann.de
www.bft-neumann.de/

Öffnungszeiten:

Mo 6:00 – 21:00 Uhr
Di 6:00 – 21:00 Uhr
Mi 6:00 – 21:00 Uhr
Do 6:00 – 21:00 Uhr
Fr 6:00 – 21:00 Uhr
Sa 7:00 – 21:00 Uhr
So 8:00 – 21:00 Uhr