Direkt zum Inhalt
Das Onlineportal von Stadt, Stadtmarketing & Bramscher Unternehmen

Schaufenstergalerie in der VarusRegion

Nächstes Jahr wieder!

Auch wenn es noch ein bisschen hin ist, die Veranstalter der diesjährigen Schaufenstergalerie mit den Gemeinden der VarusRegion und dem Kulturring Ostercappeln KURIOS haben sich schon jetzt einheitlich dafür ausgesprochen, die besondere Ausstellung im kommenden Jahr erneut zu organisieren!

Den gesamten September über konnten BesucherInnen in der VarusRegion eine ganz besondere Ausstellung besuchen: die Schaufenstergalerie. Teilnehmende Geschäfte in den Gemeinden Bad Essen, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst präsentierten einen Monat lang in ihren Schaufenstern und Auslagen nicht nur Waren, sondern bereicherten diese durch Kunst regionaler Künstler und Künstlerinnen. In ganz unterschiedlichen Geschäften, an ganz unerwarteten Orten überraschten verschiedenste Gemälde, Fotografien, Objekte und Keramikwerke. 

Mehr als 90 Geschäfte beteiligten sich an der Ausstellung in diesem Jahr und gaben sich viel Mühe, die Kunst passend zu ihren eigenen Waren in Szene zu setzen. Und mehr als 70 Künstlerinnen und Künstler sorgten mit ihren abwechslungsreichen Werken für das besondere Kunsterlebnis.

Jetzt wurden die Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost, die an dem Gewinnspiel im Rahmen der Schaufenstergalerie teilgenommen haben. Freuen dürfen sich die GewinnerInnen über Stadtgutscheine der Gemeinden, die im heimischen Einzelhandel einzulösen sind. Ein schöner Abschluss und gleichzeitig ein kleiner Startschuss für erste Planungen zur Schaufenstergalerie 2022.
 

www.varusregion.de 

City Bramsche Stadtmarketing
Hasestraße 11
49565 Bramsche
Telefon: 05461 9355-0
stadtmarketing@bramsche.de
www.city-bramsche.de

Mo 8.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr
Di 8.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr
Mi 8.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr
Do 8.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 8:00 - 12:00