Direkt zum Inhalt
Das Onlineportal von Stadt, Stadtmarketing & Bramscher Unternehmen

Sommerkulturprogramm: Daniel Puente Encina & Band, Do. 08. August | Two gathered, So. 11. August

Am Donnerstag, den 08. August, geht der akustische Sommer in Bramsche weiter. Ab 19.30 Uhr präsentieren sich „Daniel Puente Encina & Band“ auf dem Kirchplatz in Bramsche. Daniel Puente Encina präsentiert sein neues Album „Sangre y Sal“ (Blut und Salz). Mit seiner mitreißenden Musik zieht er das Publikum in seinen Bann. Der chilenische Singer-Songwriter und Gitarrist präsentiert uns sein bemerkenswertes Repertoire, inspiriert vom Einfluss Afrikas auf die „Musica Criolla“ Perus, Argentiniens und natürlich Chiles, seinem Heimatland. Das Resultat ist ein ganz eigener, unverwechselbarer Sound. Latin Grooves und afroperuanische Rhythmen gefärbt mit Flamenco-Nuancen, Guaguanco (kubanische Rumba), Zamba Argentina und peruanischer Valsa treffen auf Latin Swing und Boleros. In Bramsche wird er von Laura Robles, einer der besten peruanischen Cajon-Spielerinnen sowie dem Meister der Spanischen Gitarre, Carlos Corona aus Mexiko, begleitet.

Am  darauffolgenden Sonntag, den 11. August spielt „Two gathered“ ab 11 Uhr im Café am Hasesee. Das Unplugged-Duo spielt Songs, die jeder kennt und liebt, ebenso wie eigenwillige und interessante Unplugged-Adaptionen von (Rock)-Songs, die man so wohl noch nicht gehört hat. Handgemacht und ohne technischen Schnickschnack: wie Playbacks oder Samples – ohne Netz und doppelten Boden.

Zwischen dem 04. Juli und dem 30. August trifft man sich an jedem Donnerstag auf dem Kirchplatz vor der St.-Martin-Kirche in der Fußgängerzone und an den Wochenenden in verschiedenen Biergärten der Bramscher Gastronomie.

Der Dank für die Unterstützung geht an alle gastronomischen Partnerbetriebe, und an die Hauptsponsoren, 125 Jahre BRAMSCHER NACHRICHTEN/NOZ  die STADTWERKE BRAMSCHE GmbH und die Fa. BECKERMANN  GmbH & Co. KG (Reisebüro/Omnibusbetrieb Fahrschule).


Weitere Infos unter:
www.facebook.com/city-bramsche
www.city-bramsche.de
www.bramsche.de Dort steht auch der Programmflyer „Sommerkulturprogramm 2019“ als pdf-Datei zur Verfügung.

 

City Bramsche Stadtmarketing
Maschstraße 9
49565 Bramsche
Telefon: 05461 9355-0
stadtmarketing@bramsche.de
www.city-bramsche.de

Mo 8.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr
Di 8.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr
Mi 8.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr
Do 8.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr
Fr 8:00 - 12:00